cbing

Curbach Bösche Ingenieurpartner
Curbach Bösche Ingenieurpartner
Beratende Ingenieure PartG mbB

Projekte
Profil
Publikationen
Kontakt
Team
Philosophie
Stellenangebote

Hochbau

Wohnanlage am Hechtpark

Am Dresdener Hechtpark wurde eine Wohnanlage mit Tiefgarage errichtet. Der Wohnkomplex setzt sich aus zwei Einzelhäusern und einem langgezogenen Baukörper, bestehend aus vier Häusern, zusammen. Die Tiefgarage kann bereichsweise von Rettungsfahrzeugen befahren werden.
Die Wohngebäude wurden 5 geschossig in Massivbauweise errichtet – vorrangig Mauerwerkswände mit Stahlbetondecken. Den oberen Abschluss aller Häuser bildet ebenfalls eine Stahlbetondecke, welche als Flachdach ausgebildet wurde.
Bauherr:
Bayernhaus Wohn- und Gewerbepark GmbH, Nürnberg
Jahr:
2018/2019
cbing:
Prüfung
Maße:
Länge: ca. 195m
 / Breite: ca. 35m
 / Höhe: ca. 15,5m
01-hechtpark-cbing-curbach-boesche-ingenieure
02-hechtpark-cbing-curbach-boesche-ingenieure
03-hechtpark-cbing-curbach-boesche-ingenieure
04-hechtpark-cbing-curbach-boesche-ingenieure
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow